Strawberry, milk and sugar

Hachja, erst beim letzten Artikel schwafel' ich etwas von gesunder Ernährung und nun das. Naja, immerhin ist es nicht so schlimm, als wenn ich heute Vegetariern wär' und morgen mir ein saftiges Steak auf den Grill haue, oder? :) Und etwas gesundes ist ja auch dabei *einred*. Ich liebe es einfach und es gehört einfach zum Sommer dazu. Gezuckerte Erdbeeren mit Milch übergossen. Wobei letzteres auch mit Sahne getauscht werden kann. Die hatte ich jedoch nicht im Haus, also musste Dosenmilch her.
Keine Sorge, ich habe nicht den ganzen Zucker/ die ganze Milch verwendet! Hätte ich aber nur einen kleinen Haufen dahin gestellt, würde das nicht gerade fotogen aussehen, meiner Meinung nach.
Wie ich die Erdbeeren zubereitet habe, ist wohl jedem klar. Das Grüne oben ab, in viertel geschnitten und ab in die Schale. Normalerweise zuckere ich immer zwischendurch, damit auch wirklich überall das süße Zeugs hinkommt. Diesmal habe ich es aber zum Schluss gemacht, da ich die Befürchtung hatte, dass die Erdbeeren auf den Fotos matschig aussehen würden.
Den Zucker lasse ich immer erstmal auf den Beeren ziehen. Zum Schluss kommt noch ein guter Schuss Milch dazu und schon ist die Kalorienbombe fertig :)
Außerdem habe ich nun den Selbstauslöser meiner Kamera gefunden *freu*. Das war gar nicht so einfach, aber ich denke das Foto ist einigermaßen erkennbar.

Vor kurzem habe ich von einem Zuckerersatz gehört, der Xucker heißt. Benutzt den einer von euch? Ich ziehe es vielleicht in Erwägung, den mal auszuprobieren. Die Nebenwirkungen machen mir aber noch einige Bedenken.

Habt ihr diese Variante auch schonmal ausprobiert?
Schmeckt sie euch auch so gut wie mir? :)

16 Briefchen :

Ramona We hat gesagt…

Also ich ess Erdbeeren ja auch gern mit viel Zucker, aber die milch ist mir neu :)

LG :)

Tattoomodel-Rose hat gesagt…

So Essen wir immer Erdbeeren... außer wenn ich Faul bin, landen sie schon vorher im Mund.

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Meine Mutter macht die Erdbeeren schon seit meiner Kindheit so :)

Nur sie lässt die Erdbeeren in der Milch mit Zucker ziehen, für eine weile.

lg

Dilan Dilir hat gesagt…

love strawberries and this looks so yummie!

Caro.x3 hat gesagt…

Also ich hab die Variante noch nicht ausprobiert mit Milch. Bei uns gibt es meist nur gezuckerte Erdbeeren. Aber ich denke mal ich werd es mit einem Schuss Milch mal ausprobieren

Daniel hat gesagt…

Mjam Mjam! So mach ich die Erdbeeren auch gerne! :)

Ab und zu gönne ich sie mir auch mit Schlagsahne, Zucker und ab in den Mixer als Shake :3

Liebe Grüße,
Daniel

Carmen hat gesagt…

Die ersten Bilder sehen echt hübsch aus :) Meine Mama macht das auch immer mit Sahne, echt göttlich :D
xx
www.clothesandcamera.com

Nicest Things hat gesagt…

Du sagst es, von dem *einen* Fotohintergrund hab ich ein ganz genaues Bild im Kopf und der und kein anderer muss es sein :D

He, aber Erdbeeren sind doch gesund ;) Und der Zucker steht ja hauptsächlich wegen den Fotos da, gell? ;))) Die übrigens sehr schön geworden sind!!

Liebe Grüße!

rockbarin hat gesagt…

Also ich ess die immer so... ohne irgendwas ;)
aber ich werds mal testen! Mit Milch... hab ich noch nie gehört.
LG. Rockbarin

Johanna hat gesagt…

Wow, die Fotos sind echt toll! Dein Blog gefäält mir echt sehr, besonders das Design :)

LG

http://johannas-showbox.blogspot.de/

Ronja hat gesagt…

Ja, lecker Erdbeeren ;) Danke für deine lieben Kommentare :)
Erdbeeren sind doch super gesund und der Zucker steht da sicher nur wegen dem Bild ;), oder? Probier doch mal Süßstoff, der nicht zwar nicht ganz so fotogen (und ich weiß auch nicht genau ob er gesünder ist),aber er hat weniger Kalorien :)
Lg Ronja

Viktoria hat gesagt…

tolle fotos :)
das habe ich noch nie ausprobiert, ist aber bestimmt lecker!

Viva La Vida hat gesagt…

wohaa lecker ich liebe erdbeeren *-*
neee muss ich mal ausprobieren^^

habe dich getaggt liebes (=
http://vivalavidalebedasleben.blogspot.de/2013/06/tag-make-up-fragen.html

Lolo hat gesagt…

ich mache das immer ohne milch.. aber das klingt auch lecker, werde ich nächstes Mal probieren ;)

xx Lolo

Isy hat gesagt…

Wie ich Erdbeeren doch liebe <3<3
Liebe Grüße
Isy von sea-of-daydreams.blogspot.de

Little lion steps hat gesagt…

Ich liebe erdbeeren, egal in welcher variante! Da darf es auch zwischendruch mal ne kleine kalorienbombe sein :D