Gesunde Ernährung?

Ihr Lieben, mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass ich immer mehr darauf achte was ich esse. Ich schau' auch öfter auf die Inhaltsstoffe als früher.

Dann habe ich mich wieder auf nur Wasser trinken umgestellt (gar nicht so einfach, wenn man vorher nur pures Zucker getrunken hat!). Davon min. 2 Liter pro Tag. Mittlerweile bin ich jedoch auf 3 Litern. Das möchte ich unbedingt halten. Zudem esse ich jeden Tag Obst & Gemüse [hier muss jedoch aufgepasst werden, dass man keine Bauchschmerzen von zuuu viel des Gutem isst ;)]. Dabei esse ich total unterschiedliches. Außer zum Frühstück, da muss immer eine Banane dran Glauben :). 
Zudem achte ich auch mehr darauf, dass ich ausgewogenes Essen zu mir nehme. Wenn ich einmal etwas nicht so gutes esse, habe ich ab und an ein schlechtes Gefühl, was ich meinem Körper da antue :D Hoffe nur, dass das nicht noch schlimmer wird und ich zu einer spießigen Ernährungsexpertin motiere *grins*. Denn auch wenn es mir nicht so sehr schmeckt, esse ich es trotzdem. Weil es gesund ist. Ich denke, dass manche Lebensmittel auch einfach etwas mit der Gewohnheit zu tun haben. Wie damals die Umstellung auf Wasser.
Ich muss sagen, mir geht es wirklich besser! Mein Hautbild hat sich um einiges verbessert. Nun hoffe ich, dass meine Haare noch nachziehen :)


Wie wichtig ist euch gesunde Ernährung?

6 Briefchen :

Zeig mir deine Stadt / FERNWEH hat gesagt…

Gesunde Ernährung ist mir sehr wichtig, ich trinke bis fünf Liter Wasser am Tag und esse über den Tag verteilt viel Obst und Gemüse. Gerade in diesen heißen Sommertagen trinke ich auch gerne kalten Tee/Ungezuckert. Das wäre so mein Tipp, denn irgendwann schmeckt selbst Wasser nicht mehr lecker :)

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Mir persönlich ist eine gesunde Ernährung sehr wichtig.
Seit ich Vegetarisch Lebe achte ich auch total auf vieles.

Nur das mit dem genug trinken habe ich noch nicht so im Griff :(..

Theresi . hat gesagt…

Mir sit es auch evrdammt wichtig. Das hängt aber damit zusammen dass ich eine Zeit lang sehr drauf geachtet hab weil ich abnehmen wollte und schließlich auch erfolg hatte.
das mit der banane zum frühstück kenn ich. ich mach mir immer müsli mit naturjoghurt und obst und da MUSS immer 1 banane und ein 1 Apfel dabei sein. :)
Zudem versuch ich auch 1x täglich entweder Fleisch, Fisch oder Ei zu essen. :)

Nici hat gesagt…

Gesunde Ernährung ist sehr wichtig! Es gibt Zeiten da achte ich sehr viel darauf und dann gibt es mal Zeiten - wie aktuell - da gönn ich mir auch viiiele ungesunde Dinge! Aber viel Obst ist im Sommer ja schon fast ein MUSS :)

LiLe-say-yes hat gesagt…

Gesunde Ernährung ist eigentlich ein top Ding, aber nix für mich. Könnte ich nicht durchhalten..

Svetlana hat gesagt…

ich achte schon sehr auf ernährung, da ich ja auf milch allergisch reagiere und so auch auf schlagobers verzichten muss, was aber kein problem ist ;)

ansonsten schaue ich, dass cih viel gemüse und obst zu mir nimm, eiweiß, gesunde fette und anständige kohlenhydrate ;)

und dann zwischendurch sündigen, das ist wichtig, für die seele ;)

lg
svetlana