Diy - Danbo basteln

Ihr Lieben, vegetiert ihr auch gerade so dahin, wie ich? Das Wetter bringt einen echt fast um den Verstand. Erst will es gar nicht warm werden und dann auf einmal so doll! Mein Körper macht das leider gar nicht gut mit, wie wahrscheinlich bei den meisten von euch auch. Jaja.. Nie ist Madamme zufrieden... Aber ehrlich mal. 
Wie auch immer. Meinen kleinen Danbo habt ihr ja schon kennengelernt. Ich habe ihn selber gebastelt, d.h. er ist nicht aus Plastik (leider). Und zwar habe ich mir eine Vorlage aus dem Internet bei der Google Suche ausgedruckt und habe somit auch einiges an Geld gespart. 

Also habe ich erstmal alle Formen grob ausgeschnitten...
Danach richtig ausgeschnitten und zusätzlich mit einem Katter die Spalten. Eine Schäre wäre dafür viel zu dick.
Zum Schluss einfach alles zusammenstecken (& am besten auch kleben, damit die einzelnen Kästchen auch richtig zu sind. Das habe ich aber noch nicht gemacht..). Und fertig ist der Danbo :)
Im Internet gibt es noch viele weitere Figuren in der Danbo Art. Mal schauen, ob ich meinem Kleinen noch ein paar Spielgefährten bastle. Außerdem gibt es Danbo auch noch mit beweglichen Gliedern, auch zum selber basteln. Aber daran habe ich mich noch nicht gewagt.

Leider habe ich den Link nicht gespeichert, aber hier ist die Vorlage zum Downloaden:


Mich würde noch interessieren:
Habt ihr auch einen (selbst gebastelten) Danbo? Dann verlinkt mir doch euren Blog, oder Artikel, damit ich auch bei euch vorbei schauen kann :) 

15 Briefchen :

Sarina hat gesagt…

Danbo sieht man in letzter Zeit immer öfter und ich finde den wirklich süß :)

Viva La Vida hat gesagt…

Hahaha ist das niedlich *-*
ich liebe dieses kartonmännchen =D
bau ich nach !!! <3

Viva La Vida hat gesagt…

Hahaha ist das niedlich *-*
ich liebe dieses kartonmännchen =D
bau ich nach !!! <3

Plueschnase Lilly hat gesagt…

Süße Idee :)

Meinen musste ich selber zusammen bauen.
Der ist jedoch aus Plastik :D

lg

Ramona We hat gesagt…

Wiiie süß :) und dann noch gebastelt. :)

Carmen hat gesagt…

Süüüüüüüß :D
xx
www.clothesandcamera.com

Mary hat gesagt…

Ich finde diese Kartonmännchen total niedlich. Vielleicht sollte ich mir auch mal einen basteln :)
Liebe Grüße, Mary

Jule Bloggt hat gesagt…

super niedlich ! Ich werde mir auch mal so einen basteln.
Danke für diesen tollen Post :)

Liebe Grüße Julia

Janine G. hat gesagt…

Super süß <3

Petra H. hat gesagt…

das ist ja eine echt süsse idee,werd ich bestimmt mit meinem Sohn auch mal ausprobieren.

Yukilein hat gesagt…

Oh, wie cool! Denn werd ich demnächst mal machen, danke schön!

LG
Yvonne
Miyuki1985@live.de
http://yukilein.blogspot.com

Ayaka hat gesagt…

Heey
Solche Danbos sind so süss! Ich finde die auch ein tolles Fotomotiv, aber es war mir um das Geld zu schade... ich kam gar nicht auf die Idee, dass man die ja auch selbst machen kann :) Werde ich sicher machen! Vielen Dank für die Idee :)
Das Wetter ist aber wirlich so eine Sache... ich bin auch überhaupt nicht zufrieden... entweder ist es zu kalt oder zu warm... :(
Ganz liebe Grüsse

Little lion steps hat gesagt…

der hat sogar das amazon logo drauf, wie witzig! ich kannte die bis jetzt nur ohne logo

selbst gebastelt auf jeden fall ne gute alternative und macht auch sicher spaß :D

Lisachen hat gesagt…

Oooh, ich wollte mir auch mal Einen basteln :-) Bin aber nie dazu gekommen.

Ich fotografiere momentan mit der Casio EXILIM ZOOM EX-Z90. Die hat zwar nur 12 Megapixel und man braucht mehrere Schüsse bis was Gutes raus kommt, aber besser als Keine :-) Mit welcher fotografierst du denn? Deine Bilder sehen wirklich toll aus!

Viktoria hat gesagt…

hihi der ist echt so niedlich :)