Das Fell muss runter!

 Ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht wie anstrengend es ist, einen Langhaar-Hund zu haben, der nicht gerne gekämmt wird.. Echt schlimm! Ich liebe ihn aber natürlich trotzdem noch. Nur mal um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :D Aber ich habe das Gefühl, dass es dieses Jahr echt extrem ist. Er fellt so sehr und andauernd will sich sein Fell verheddern... Nach jedem Gassigehen finde ich eine Stelle, die verknotet ist. Einen Tag ohne ihn zu bürsten kenne ich nicht. Die Fellbüschel wollte ich euch ersparen.. Aber ich denke im Gesamten könnte schon ein Pollover daraus gestrickt werden..

Immerhin klappt das Bürsten schon besser als früher. Da hat er sich das von mir gar nicht gefallen lassen. Nur meine Mutter durfte das... & meine Oma :D Bei ihr war er der liebste Hund, den man sich vorstellen kann! Mittlerweile ist es aber einigermaßen in Ordnung. Ich muss ihn nur einige Male sagen, dass er doch bitte stehen bleiben soll. :) Denn eigentlich hasst er es. Aber was sein muss, muss sein. Gerade im Sommer, wird das lange Fell zum Problem, wenn er andauernd hächelt & es zu warm dafür ist.
Als Dankeschön habe ich dann auch noch eine Blase am Daumen bekommen. Vom Schere fest halten.. Jedoch wird es dadurch wieder gut gemacht, dass es ihm besser geht, bzw. mehr Luft & Kälte an seine Haut kommt.
PS. die Fotos sind vor dem Stutzen entstanden.

Habt ihr auch Haustiere, die so unheimlich fellen?

5 Briefchen :

Tattoomodel-Rose hat gesagt…

Mein Oreo und auch meine Hasen verlieren derbe Fell und das obwohl die nicht so schlimm aussehen.

Carola hat gesagt…

Ich hab nicht nur welche, die unheimlich fellen, sondern auch welche, die unheimlich federn! :-)

Little lion steps hat gesagt…

ich hab zwar einen hund mit kurzem fell, aber was er haare verliert ist auch nicht normal!
gott sei dank fällt da das kämmen weg!

allerdings haben wir hier diverse andere hunde in der nachbarschaft wo regelmäßig jeden sommer geschoren wird. da ist auch ein golden retriever dabei wo es eigentlich nicht notwendig wäre, aber irgendwie sehen die alle danach immer total witzig und süß aus und es hilft bei der hitze!

Ayaka hat gesagt…

Heey
Oooh, der ist ja supersüss! Wow du schneidest ihm selber die Haare? :) Wir haben gerade weil Hunde und Katzen haaren keine Haustiere... meine Mutter ist allergisch und einen Nackthund oder Nacktkatze möchte ich nicht... :D
Ganz liebe Grüsse

carlotta hat gesagt…

Wie süß! Ich habe einen kleinen Havaneser, der seiht deinem auch ähnlich, aber zum glück haart er nicht :D
ich mach ständig fotos von ihm habe erst grade wieder welche gepostet ;)
liebe grüße carlotta:)