Mein verspäteter diy-Adventskalender

Ja, ich weiß.. das erste Türchen ist schon längst geöffnet.. mittlerweile schon das 4te. Ich habe einfach keine Zeit gefunden, um zu schreiben.. Dieses Jahr kommt Weihnachten wirklich viel zu plötzlich. Das selbe dachte ich allerdings schon letztes Jahr. Aber dieses Jahr ist alles durcheinander.. Schlimm! :D Dennoch wollte ich euch gerne meine selbstgemachten Adventskalender zeigen. Nichts besonderes, aber einiges an Geduld sollte man dafür mitbringen :) & eigentlich wollte ich auch nur ein fertigen kaufen. Aber als ich dann in den Läden war, kam die spontane Idee: Ich brauche Brottüten. Danach noch die Dekor, ein Band zum befestigen & nochmals Dekor. Eine Lichterkette wär' auch nicht schlecht. Also in allem dauerte das Einkaufen das ca. 2 Std. Denn der Kalender musste ja auch noch mit irgendwas gefüllt werden. Das meiste habe ich aus dm gekauft. Außer die Bänder mit denen die Tüten befestigt sind. Diese habe ich von Karstadt.
Was du brauchst:
- Kleber
- Schere
- Locher
-Nägel
- dickes Band (wo die Tüten, etc. dran aufgehangen werden)
- Geschenkband (zum Befestigen der Tüten am dicken Band)
- Dekorkrams (zum Bekleben der Tüten, an's dicke Band hängen)
- Stift
- Lichterkette
Ich habe dann einfach in die Tüten mit einem Locher Löcher rein gestanzt und mit einem Geschenkband zugebunden. Anschließend habe ich solche kleinen Sterne, Herzen & Weihnachtsbäume drauf geklebt & die Zahlen mit einem Wachsmalstift draufgemalt. Dann habe ich in der Mitte angefangen die Tütchen auf das Band zu ziehen & danach immer ein Dekorstück, sodass es sich immer abwechselt. Zum befestigen an der Wand habe ich einfach kleine Nägel genommen & in Abständen in die Wand gehämmert. Die Lichterkette habe ich hinter das Sofa geklemmt, sodass der Kalender noch ein kleines Highlight bekommt. Ich gebe zu, das ist alles etwas kaotisch verlaufen, aber ich finde meine spontane Idee hat sich zu etwas einigermaßen anschaulichem gewandelt :)

Wie findet ihr ihn?
Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr bekommt urplotzlich eine Idee in den Kopf & wollt sie sofort umsetzen?

5 Briefchen :

Ramönchens.Welt hat gesagt…

Der sieht ja süß aus :) Muss ich mir mal für nächstes Jahr merken :)

Carlin hat gesagt…

Ich hab auch einen gemacht und sogar von meinem Schatz einen gekriegt.. Eine schöne Tradition..

Vivian Schröder hat gesagt…

Süß :) ich wollte mir auch erst einen machen aber iwie find ich das auch blöd wenn man schon weiß was dadrin ist :/ :D und wenn ich mein Freund los schicke um mir einen zu machen kommt da nicht so wirklich gescheites bei raus :D aber ich find sowas total toll :)

Lulu hat gesagt…

Ich danke euch! :)
@Vivian: Ich hab den natürlich nicht für mich gemacht :) Sonst wär's ja langweilig..

C'est la vie hat gesagt…

Ich wollte meinem Freund auch erst einen basteln :)
Aber dann habe ich mir überlgt, bevor ich mir die Mühe mache und er eh in Wirklichkei nur das FIFA2013 Spiel endlich haben möchte, gebe ich ihm das Teil des Geldes zum Nikolaus :)