Badeaktion mit meinem Hund & andere Problemchen

Guten Morgen ihr hübschen! Ich hoffe, ihr konntet gut ausschlafen :) Meine Nacht war total durcheinander.. Mein Hund kommt einfach nicht mehr zur Ruhe. Andauernd muss er sich beißen & knabbert an seinem Fell herum. Schlimm. Es ist sogar so schlimm, dass es mittlerweile schuppt & Schorf zu erkennen ist. Als ich das gesehen habe, musste natürlich sofort die Bürste & Schere in die Hand.. Ganz zum Grauen meines Hundes. Er hasst es gekämmt zu werden. Doch das ist bei seinem Fell nicht wegzudenken. Ich (oder meine Mutter, je nachdem) bürste ihn jeden Tag. Einmal die Woche gründlich & die restlichen Tage das Gröbste. Aber als ich diese Stellen voller Schorf sah, musste das Fell dort sofort ab.
Gestern haben wir ihn dann gebadet, da wir dachten, dass seine Haut sich dadurch entspannt & was auch immer es ist, so zu sagen weg geschwemmt wird. Falsch gedacht. Ich habe sogar das Gefühl, es sei schlimmer geworden. Die ganzen Sprays für das Fell reichen bei weitem nicht mehr aus. Wir werden demnächst den Arzt aufsuchen, denn das macht mir echt Bedenken. Er kommt gar nicht mehr zur Ruhe & jault sogar seit gestern Abend manchmal ganz leise vor sich hin. Ich hoffe nur er hat keinen Floh, oder Pilz, oder Milben... Denn auf dem Rücken hat er nun auch Schuppen bekommen. Der arme kleine.. Ich hoffe, dass der Arzt eine Diagnose macht & es ganz bald aufhört....

Ich habe diesen Artikel einfach geschrieben, da es mich gerade so sehr bewegt.. 
Möchtet ihr weiterhin über meinen Hund Artikel lesen?  
Dann lasst es mich wissen :)

PS. Das Foto entstand in der Wanne, sein Körper war nass, daher der große Kopf :)

6 Briefchen :

Mari hat gesagt…

oh, der arme kleine! Hört sich echt nicht toll an. Hoffe es ist nichts schlimmes
lieben Gruß ♥

Greeklicious hat gesagt…

Was für ein süßer. Ja, lese gerne über Tiere. Mehr davon :)

Gute Besserung für den süßen.

Pamela hat gesagt…

Oje, der arme. :/ Gute Besserung für ihn!

lg

LoveT. hat gesagt…

Hoffe es wird bald alles wieder gut!

Liebste Grüße xoxo

Paula Nijazova hat gesagt…

Wir haben einen Black Tan Pudel & bei ihm soweit ich weiß, sind die richtigen Shampoos wichtig. D.h. wenn wir ihn mit einem unpassendem Shampoo baden, kriegt er schuppen und kratzt sich dann den ganzen Tag an seinem Fell. Vielleicht liegts ja daran :)

Eliziana hat gesagt…

Oh je, ich hoffe dem süsses gehts besser!? Ist wirklich ein Goldstück, schaut richtig süss aus! Ich find es toll, wenn Menschen ihr Haustier mit in den Blog einbringen, schliesslich gehoert er bei vielen mit zur Familie und ist ein Teil von einem (ist zumindest bei mir so ;)). Ich hoffe er ist wieder ok!

Liebst,

Eliziana