All about Hair: Nach SSS messen

Hey Beautys! Wie sollte es auch anders sein, kommt hier mal wieder ein Artikel über Haare. Ja, es ist nun mal mein absolutes Lieblingsthema, denn ich denke Haare machen bei einem Menschen vieles aus.
Wenn ihr meinem Blog schon etwas länger verfolgt, solltet ihr wissen, dass mein Längenbild letzten Monat genau gleich war wie das zuvor & zuvor...Was mich sehr stutzig machte...Denn ich hatte das Gefühl, dass meine Haare immer ein wenig länger wurden, doch die Messung meines Erstaunens sehr ungenau war & sogar weniger gemessen hatte, als zuvor den Monat (Ich hoffe ihr könnt mir folgen :) ). Bei den Längenbildern war es mir eh klar, dass kein großer Unterschied zu erkennen war, da ich Naturlocken habe & man es bei mir sehr sehr spät sehen wird, dass sie länger geworden sind (außer ich würde sie glätten). Deshalb habe ich eben mal schnell eine Art Beweisfoto geschossen (verzeiht die schlechte Qualität, das Licht ist um die Uhrzeit echt schrecklich..). Auf diesem Bild habe ich meine Locken schon mit den Händen rausgezogen & sie sehen immer noch so kurz aus im Gegensatz wo ich sie glatt ziehe.. :/


Nun, ich habe mir also überlegt, wie ich am Besten messen könnte, sodass das Ergebnis so gut wie kaum verfälscht wird. Dabei bin ich auf die Messung nach ,,SSS" = Stirn Scheitel Spitzen gekommen.. Das heißt, dass das Maasband an der Stirn am Haaransatz angelegt wird und bis nach unten zu den längsten Spitzen geführt wird. Anfangs war ich skeptisch, da dies eigentlich nicht die genaue Haarlänge ist. Das hat sich nach den Messversuchen aber gelegt, denn es kam immer das selbe Ergebnis heraus! :) Was bei meiner anderen Methode, das Maasband nur am Scheitel anzusetzen, ja nicht der Fall war. Deshalb werde ich diese Methode beibehalten, denn so weiß ich wirklich, wie viel meine Haare zugelegt haben (oder auch nicht ;) ). Ein richtiges Längenbild werde ich jedoch noch nachholen, damit auch das gesamte Haar verglichen werden kann.

Haarlänge nach SSS: 68cm, November

4 Briefchen :

*la fille blonde hat gesagt…

Ich hab meine Haare letzten Monat auch mal nach SSS gemessen, und ich hatte nur 55 cm. Ich finde es zu deprimierend, jeden Monat zu messen ;) Ich warte einfach ab und messe dann in ein paar Monaten, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass sich was getan hat.
Hab mich letztens übrigens im Haarforum angemeldet, kennst du das? Falls nicht, wäre das sicher auch interessant für dich :*

Beautysarosh.com ♥ hat gesagt…

aww wie toll freut mich sehr hihi Danke :*

SophieOriginals hat gesagt…

hey, Ich veröffentliche heute Abend den ersten Teil meiner Haarpflegeserie.
Hast du Lust auf gegenseitiges Verfolgen ?
Liebe Grüße, Sophie
http://sophieoriginals.blogspot.de/

Greeklicious hat gesagt…

Ach wie geil :) Schöne haare :)

Süße mach dir die Haare nicht rot, jetzt wo ich deine länge sehe. Du würdest sie kaputtmachen.