Kokosöl (von Logona) - I'm lovin' it! ♥

Hallo ihr hübschen, dieses mal möchte ich euch ein für mich neu ausprobiertes Öl für die Haare vorstellen. & zwar ist es das Kokosöl. & wie der Name schon verrät, riecht es sehr stark nach Kokosnuss. Was ich natürlich sehr begrüße. Leider mögen aber nicht alle diesen tollen Geruch.. Ich bin schon fast süchtig danach! einfach erfrischend. Das Öl ist fest & schmilzt bei 26°. Ich lager es daher im Kühlschrank, denn ansonsten ist es mir viel zu flüssig. Zudem befürchte ich, dass so schneller Öl verloren gehen kann/ aus dem Döschen entrinnen kann & im festen Zustand kann ich es besser dosieren. Das Logona Kokosöl habe ich aus dem Bioladen. Es hat 4,75€  bei 45ml gekostet. Nicht erschrecken! Es hält wirklich lange (bis zu 1 Jahr und länger, wenn man damit nicht zu üppig umgeht!).. Ich verbrauche davon wirklich nur sehr sehr wenig. Das Öl ist mindestens haltbar bis zum 03.2014. Also 2 Jahre. Ich habe aber gelesen, dass es im Asialaden billiger sein soll, jedoch die gleiche Qualität haben soll.. Dort war ich aber (noch) nicht.


Meine Anwendungen:

Ich gebe das Öl entweder vor dem Waschen ins feuchte Haar & lasse es dort 1-2 Stunden, bis ich meine Haare Wasche. 

Nach dem Waschen gebe ich eine Fingerspitze Öl in den Händen verteilt in die feuchten Längen & Spitzen. Hier muss sehr aufgepasst werden, damit die Haare im trockenen Zustand nicht fettig wirken. Am Besten arbeitet man sich pro Wäsche langsam voran. Lieber etwas weniger, als zu viel & man könnte danach gleich wieder Waschen.. Das wäre Stress pur für die Haare..Nach der Anwendung lasse ich die Haare lufttrocknen.

In die trockenen Spitzen für die tägl. Schutzbehandlung. Es lässt sie (bis jetzt) glänzen, ich kann sie gut bändigen & der ,,Knirscheffekt" verschwindet. Ich werde diese Anwendung aber sehr Aufmerksam beobachten, denn es könnte ja sein, dass es meinen Haaren nicht so gut tut.. Bis jetzt kann ich mich aber nicht beklagen :)

Die Wirkung:
  • Im Vorraus, Kokosöl kann keinen Spliss verschwinden lassen. Das kann kein Pflegeprodukt. Das Öl kann das Haar nur davor schützen/ es länger davor bewahren trocken zu werden, etc.. Es versiegelt das Haar & hält dadurch die Feuchtigkeit darin. Doch Vorsicht! Bei manchen kann es auch passieren, dass das Öl die Haare, im trockenen Zustand angewendet, austrocknet. Denn wenn das Haar ,,versiegelt" ist, kann auch keine Feuchtigkeit hinein kommen. D.h.wenn man dem Haar keine Kur, etc. gönnt, bekommt es keine Feuchtigkeit & somit hält das Kokosöl nur die Feuchtigkeit fern, die das Haar eig. braucht. Deshalb sollte man etwas experimentieren & schauen was für das eigene Haar am Besten ist.
  • Das Öl soll außerdem, auf der Kopfhaut einmassiert, die lästigen Schuppen verschwinden lassen (dies habe ich aber noch nicht ausprobiert, habe eh keine Schuppen). 
  • Es soll vor Haarausfall & der Sonne schützen.
  • Außerdem soll es ein guter Make-up Entferner sein, die Haut weich machen, vor Infektionen schützen & den Heilprozess der Haut beschleunigen. Es ist ein reizfreies Pflegemittel & deshalb auch gut für empfindliche Haut. Für Narben & Akne soll es auch ziemlich gut sein.. Ich habe mir vorhin etwas Öl das erste mal ins Gesicht geschmiert & werde demnächst mal schauen, ob ich eine Veränderung erkennen kann.
  • Bei Hunden soll dieses Öl das Fell weich & glänzend machen. & was ich besonders gut finde, es soll die Läuse & Zecken fern halten. Jedoch finde ich, dass es dafür definitiv zu teuer ist...
Habt ihr Erfahrung mit Kokosöl?
Ja ich muss zugeben.. ich habe mich mal wieder verliebt :D Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es sich weiter entwickelt.

3 Briefchen :

Cline.Chaotic hat gesagt…

Das Produkt passt perfekt in meine neue Serie die heute startet :) Hast du was dagegen wenn ich deinen Post in einem meiner Serien Postings verlinke? So als kleines Dankeschön dass ich dein Blog der Woche geworden bin ?! Wie komme ich überhaupt zu der Ehre ??

Lulu hat gesagt…

Das kannst du gerne machen :)Danke dir! Du hattest dich mal bei meinem Blog der Woche beworben, nun habe ich dich gewählt :)

Elly Pirelli hat gesagt…

nach sowas habe ich echt immer gesucht!
meine spitzen sind gesund aber trocken und ich hasse das :(
danke für die review, die ist echt hilfreich :)
PS: hast 'ne neue leserin :)
Ich würde mich freuen, wenn du auch meinen blog besuchen würdest, vielleicht gefällt er dir :)
-> Mein Blog