Der Unterschied zwischen Ombre und Gradient

Ihr Lieben, vor kurzem habe ich einen netten Kommentar einer anonymen Lady bekommen, welche mich zu diesem Artikel inspirierte. Vielen Dank für die Berichtigung! :) Und zwar geht es darum, dass ich im unterem Artikel, mein Nageldesign als ,,Ombre" bezeichnet habe. Dies ist jedoch falsch. Denn dieser Verlauf vom Dunklen zum Hellen auf einem Nagel wird als ,,Gradient" bezeichnet.
Gradient-Nails: 
Mit Ombre ist ein Farbverlauf zwischen den ganzen Nägeln gemeint. D.h., dass ein Nagel mit einer Farbe ganz bemalt wird.
Ombre-Nails:
Quelle: google.de
Der Name gradient war mir bis lang unbekannt. Ich dachte, wenn ich das nicht weiß, wissen das vielleicht auch einige von euch nicht so genau.  Ich hoffe, ich konnte diejenigen, die es auch nicht wussten, mit diesem Artikel weiterhelfen. Falls ich wieder etwas falsch formuliert habe, möge mich die liebe Unbekannte doch bitte nochmals berichtigen :)

17 Briefchen :

Olivia K. hat gesagt…

Ich wusste es nicht, finde die Ombre Idee aber schon echt geil :D Verläufe habe ich auch schon probiert

Ich bin eh nicht der Fan dieser Ausdrücke "Ombre" ,"Gradient", "Duo Chrome" oder sowas... ich finde das auch Kürzel wie AMU und so für Beauty Blog Anfängerinnen nur verwirren. Ich habe auch vor solche Begriffe zu bei mir reduzieren.

Liebste Grüße, Oli

Kerstin hat gesagt…

Huhu

Danke für die Aufklärung...hätte es auch nicht gewusst :) Mir gefällt aber eh beides ;)

Und wieder was dazu gelernt *freu*

Liebe Grüße

Luisa und Maj-Britt hat gesagt…

Ombre finde ich total schön :) und Gradient habe ich schon mal ausprobier, aber ich bekomme es nicht so schön hin und irgendwie deckt es nicht so ganz und die ganze Farbe ist später in den Rillen :(
http://lumas-world.blogspot.de/

Lulu hat gesagt…

Na da bin ich ja zum Glück nicht die einzigste! ;D

Luisa und Maj-Britt, wie bist du vorgegangen, wenn ich fragen darf?

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

Leggins geht immer :P

Lulu hat gesagt…

?? :D

chococat ♥ hat gesagt…

Woow beides super schöne Arten die Nägel zuschmücken!!
Gefällt mir super gut!!

Liebste Grüße
www.chococat90.blogspot.com

Marina hat gesagt…

Das wusste ich auch nicht, habe auch vielen Blogs auch immer von Ombre gelesen, dieser Farbverlauf der mit den Schwämmchen gemacht wird, also heißt der Gradient.

Ich finde Ombre, also der richtige Name, viel schöner, jeder Fingernagel einzeln!

trine hat gesagt…

und wieder was gelernt- dankeschön! ;-)

Luisa und Maj-Britt hat gesagt…

Hier nochmal zu den Gradient-Nails: Ich habe halt Klarlack raufgemacht und dann halt Die Nagellacke auf den Schwamm und dann auf die Nägel :p

Anonym hat gesagt…

Kann man ja auch durcheinanderkommen mit den ganzen Fachbegriffen :) Ich habe es neulich erst per Zufall gelesen auf einer amerikanischen Site, dass gerade "die deutschen Bloggerinnen" das verwechseln. Deswegen hatte ich es hier nur angebracht :) Link zum Original-Artikel (und was ist Skittle Manicure :D ) hier http://the-swatchaholic.com/?p=5909

Cliff Tuna hat gesagt…

Hello there!

My name is Cliff and I'm holding The Sartorialist book by Scott Schuman giveaway right now. I'm so happy that I'm here to officially invite you to join the giveaway, it's open internationally. I'm so excited that you have the chance to win. Thank you so much for your time! :) Click HERE for the giveaway!

Ayaka hat gesagt…

Heey
Wieder etwas Neues gelernt =D Sieht aber beides super aus! Vielen Dank, dass ich Blogg der Woche wurde.
Du wurdest von mir übrigens getaggt.
Ganz liebe Grüsse
Ayaka

BloomsburyPrincess hat gesagt…

Danke für die Erklärung! Mir gefällt Gradient besser, wo die dunkle Farbe an den Spitzen ist. LG

http://bloomsburyprincess.blogspot.de/

yoooungandfree' hat gesagt…

wusste ich auch nicht :)

Bei mir läuft gerade eine "Aktion", schau mal vorbei und vielleicht möchtest du ja mitmachen: http://yoooungandfree.blogspot.com/2012/06/blog-der-woche.html

würde mich freuen :)

Madeline hat gesagt…

Gradient habe ich schon ausprobiert, bald folgt ombre :) ..
Wirklich schöner Blog,
Weiter so :)

Viele Grüße,
Madeline xoxo

www.madelines-statement.de

Tiara Traumtänzer hat gesagt…

Man oh man, was es nicht alles für Bezeichnungen gibt ....

Aber egal wie es nun heißt ... es sieht super aus :)

LG Tiara