Ölkur - pure Erholung für die Haare

Hallo meine Lieben,
wie ich in meinem gestrigen Artikel schon erwähnt habe, berichte ich euch heute von der Ölkur, die ich gestern ausprobiert habe.

Was du für die Kur brauchst: Olivenöl
So bin ich vorgegangen
  1.  Handtuch auf einer Heizung legen, sodass es erwärmt wird
  2. 4-5 Esslöffel Olivenöl in eine Schale gießen. 
  3. Die Schale mit dem Olivenöl in der Mikrowelle erwärmen (Wichtig! Denn so kann das Öl besser mit dem Haar reagieren)
  4. Die Haare gut durchbürsten und nass machen (Wichtig! Wenn die Haare trocken sind, soll es genau das gegenteil bewirken. Es soll dann die Feuchtigkeit aus den Haaren ziehen und sie austrocknen. Wenn die Haare nass sind, bildet sich ein Ölfilm um sie und schließt somit die Feuchtigkeit im Haar ein)
  5. Die Haare bis zur Hälfte in die Schale mit dem Olivenöl legen und einkneten
  6. Überschüssiges Öl abstreifen und einen Dutt machen (darauf achten, dasskein Öl an die Kopfhaut gelangt)
  7. Das vorgewärmte Handtuch um den Kopf binden (damit das Öl weiterhin warm bleibt, s.o.)
  8. ca. 2 Stunden einwirken lassen
  9. Haare danach gründlich (aus)waschen
Fazit:
Es war etwas unangenehm die Haare in das Öl zu tunken und der Geruch war auch nicht grade gut. Aber meine Haare haben sich nach der Kur sehr weich und geschmeidig angefühlt! Ich konnte gar nicht mehr aushören daran rumzuspielen (obwohl man das eig. nicht tun sollte :D). Sie haben geglänzt und fühlten sich nicht mehr so strohig an. Der Aufwand war auch nicht viel.. Ich werde diese Kur jetzt regelmäßig anwenden.

()()()()() 5/5 Herzchen

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Start in's Wochenende! :)

9 Briefchen :

LoveT. hat gesagt…

Schöner Tipp!

LG

JayJay ♥ hat gesagt…

super toller Tipp! Muss ich mal machen :) Dankeschön :D

Greeklicious hat gesagt…

ich habe gestern auch eine Ölkur gemacht :)

Shia hat gesagt…

Wow danke für den Tipp - suche schon lange nach so etwas ^^

Anja hat gesagt…

hallo
danke für diesen tipp. ich werde es auf jeden fall mal ausprobieren.
liebste grüße
anja

Maike hat gesagt…

heey :) du hast ein tolles Layout. Hast du das selber gemacht? oder hat jemand dir das gemacht? :)

C.K. hat gesagt…

Erstmal : Hübscher Blog mit tollem Layout,ebenfalls wie Maike die Frage : Wie hast du das hinbekommen? :)
Und danke für den Tipp,muss ich auch mal machen,meine Haare werden immer wiederspenstiger in letzter Zeit ;)

Hast eine neue Leserin,Lust dir meinen Blog anzugucken?

Liebe Grüße,C.K.
http://phototowngirl.blogspot.com/

Sammy & Pari hat gesagt…

Hi Danke für den tollen tip wird bei der nächsten gelegenheit sofort ausprobiert!

Ich folge dir bereits,hast du lust uns auch zu folgen?

lg S&P

Lilly hat gesagt…

ok, verfolge dich jetzt auch... :*

http://lillyluvs.blogspot.com