Katze vs. Hund + Süßes Kätzchen Video

Hallo ihr Lieben,
bevor ich mit meinem Thema direkt anfange..gestern Abend habe ich etwas tootal süßes im TV gesehen, was ich euch unbedingt zeigen muss! Es ist einfach so niedlich :D Überzeugt euch selber..

Zudem beschäftigt mich dieses Thema ,,Katze" zur Zeit ja wirklich sehr. Mein Freund versucht mich andauernd zu überreden, dass wir uns einen Hund oder eine Katze anschaffen.. Aber da ich eigentlich schon einen Hund habe (der aber bei meiner Mutter lebt, weil wir ihn nicht aus seiner gewohnten Umgebung reißen wollten), muss ich da noch etwas länger drüber nachdenken.. Ich kümmere mich ja trotzdem noch um ihn und ich denke das wird dann stressig werden, wenn ich zwei Tiere habe. Dazu kommt auch noch, dass ich für uns eher zu einer Katze tendiere, da man mit einem Hund regelmäßig raus gehen muss. Es würde dann bestimmt zu Situationen kommen, wo ich mit beiden raus müsste. Erst den einen abholen, dann den anderen usw. (weil meine Mutter oder mein Freund arbeiten müssten, etc.). Das wäre viel zu umständlich! Solche Situationen will ich vermeiden. Was für einen Hund jedoch spricht ist, dass beide zusammen sein könnten, da hab ich bei einer Katze (und meinem Hund) mehr Bedenken. Außerdem würde eine Katze bestimmt die ein oder andere Ecke unserer Möbel zerkratzen. Da diese noch sehr neu sind ist das ein Minuspunkt.
Grundsätzlich habe ich sicherlich nichts gegen ein Haustier, aber in meiner Situation muss ich da wirklich noch etwas überlegen.. Denn außer, dass sie übertrieben niedlich und alles sind, trägt man doch eine Verantwortung. Wie ihr sehen könnt, bin ich sehr durcheinander und es wird sicherlich noch einige Zeit dauern, bis ich weiß, ob überhaupt und welches Tier wir uns anschaffen würden. Diese Zeit werde ich mir auch nehmen, denn es sollte vorher sehr gut überlegt sein, ob man sich wirklich ein Haustier anschafft.

Welches Haustier findet ihr besser: Katze oder Hund?
Was würdet ihr in meiner Situation machen?

4 Briefchen :

Annie Waits hat gesagt…

oh mein gott, ich krieg mich gar nicht wieder ein, das video ist der hammer!! :D

für mich käm beides nicht in frage, da ich gegen beide allergisch bin. ich denke aber, dass ich eher der hunde-typ wär.

LG ...and so Annie waits

Lulu hat gesagt…

Oh das ist ja doof :/
Ich bin eigentlich auch eher der Hunde-Typ.. Vielleicht, weil ich es nicht anders kenne. Damals habe ich aber Katzen handzahm gemacht, usw. also mit ihnen kann ich auch eig. ganz gut. Diese Tiere interessieren mich auch.. Hachja.. Da eine Entscheidung zu treffen fällt mir echt nicht leicht :D Das braucht seine Zeit..

Sanzibell hat gesagt…

die katze ist so süß ♥

Nikky Diamond hat gesagt…

das kann auch sein=) ich liebe deinen blog <3