1x die Woche Haare waschen?

Hallo ihr Hübschen,
ich habe eben ein wenig bei YouTube herumgeschaut & dabei bin ich auf xKarenina's Channel gestoßen. Dort erklärt sie, wie es dazu gekommen ist, dass sie sich nur 1xin der Woche die Haare wäscht.
Ich war anfangs auch erst skeptisch. Aber nachdem ich das Video gesehen habe, fand ich es nicht mehr soo abwegig. Es ist aber wirklich so, dass wenn man die Haare über einen längeren Zeitraum alle 2 o. 3 Tage wäscht, sie nicht mehr so schnell nachfetten & nicht so trocken/kaputt sind. Ich würde aber glaube ich keine Woche ohne Haare waschen aushalten. Ich bin jedoch immer mit mir am kämpfen, dass ich sie nicht jeden Tag wasche. Ab und zu fetten sie dann den 2ten Tag ein bisschen am Pony nach, aber dafür gibt es ja das Babypuder ;) Ob ich den Schritt wage alle 3 Tage die Haare nur zu waschen, muss ich mal sehen.. Denn wer will keine schönen langen Haare!


Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?

15 Briefchen :

chococat ♥ hat gesagt…

Hey Liebes, also ich finde das Thema auch recht schwierig, denn bis man ersteinmal an dem unkt ist, an dem die Haare nicht mehr so schnell nachfetten, dauert es laaaannggee.
Ab und zu (zB. Ferien usw.) wasche ich die Haare nur jeden 2-3 Tag .. wenn ich jedoch zur Schule gehe "muss" ich sie iwie jeden tag waschen, sonst fühl ich mich nicht wohl!!

Liebste grüße

mademoiselle mozart hat gesagt…

oh, wie schön, das freut mich sehr!! nein, du kannst einfach ein bild nehmen. wow, ich kann es garnicht fassen, dass ausgerechnet ich das bin. c; vielen liebsten dank!♥♥

constanze hat gesagt…

das freut mich :)
constanze

Style up your Life hat gesagt…

ich bin der meinung das es völlig ok ist die haare alle 2-3 tage zu waschen. wer will den mit fettigen haaren rumlaufen??? AUßerdem juckt bei mir z.b. die kopfhaut wenn sie zu fettig sind (so nach ca. 3 Tagen) und das macht auch keinen >Spaß x)

ISIIs.life.STYLE hat gesagt…

Ja schon, aber ich persönlich würde das irgendwie zu eklig finden, die ganze zeit mit trocken shampoo oder baby puder in den haaren...ich mein, das ist ja auch nicht gerade gut für die Haare! lieber wasche ich sie jeden 2. tag, bleib dabei, das ist besser!
XOXO,
Küsschen <3

Lulu hat gesagt…

Ja, ich will auf keinen Fall so fettige Haare haben.. Aber man sieht ja, wie die Haare nach 2 Tagen aussehen. Vllt gewöhnen sie sich daran & fetten dann noch weniger nach. Wenn nicht, bleibe ich natürlich dabei :)

*la fille blonde hat gesagt…

Ich wasche meine Haare alle zwei Tage, ansonsten fühl ich mich unwohl. Außerdem sieht man sonst hinten den Wirbel, und ohne waschen bekomm ich den nicht platt ;) Wenn ich von Natur aus glatte Haare hätte, würde ich sie auch seltener waschen :)

Vanessa hat gesagt…

Das Video habe ich auch vor einiger Zeit gesehen und muss sagen, dass ich sehr überzeugt davon bin. Eine Woche schaffe ich aber nicht, alle 3 Tage ist manchmal eine echte Qual aber seit dem sind meine Haare wie im Flug gewachsen, also kann ich es nur empfehlen. Das Babypuder benutze ich auch wenn es gar nicht mehr geht, aber ist es bei auch so, wenn du es benutzt, dass die Haare dann so fliegen? Liebe Grüße Vanessa

natalie.unperfektly hat gesagt…

Das ist gar nicht gut für die Kopfhaut .. solltest dich mehr drüber Informieren :)

Lulu hat gesagt…

Ja, das habe ich auch schon gelesen, aber ich wollte die Frage mal an euch geben :) (ich habe nicht vor meine Haare 1x pro Woche zu waschen, das würde ich nicht aushalten :D)

Julia hat gesagt…

Ich muss meine Haare mindestens jeden zweiten Tag waschen und würde es glaube ich gar nicht aushalten, sie seltener zu waschen.. sie fetten sehr schnell nach. aber wenn sie gewaschen sind, sind sie schön und lang, also kann ich mich gar nicht beschweren ;)

Ich bin jetzt auch deine regelmäßige Leserin geworden ;)
Eine Frage noch: wie hast du es denn eingerichtet, dass bei dir statt "kommentare" Briefchen steht?

Lieber Gruß,
Julia

Lulu hat gesagt…

Na das ist doch schön! :) & Danke, dass du Leserin geworden bist, das freut mich sehr!
Schau doch bitte auf meine Frage+Antwort Seite nach, dort habe ich dir deine Frage beantwortet :)

C'est la vie hat gesagt…

Ich habe früher meine Haare jeden Tag gewaschen, aber irgendwann hatte ich keine Lust/Zeit dazu und nun wasche ich sie alle 2-3 Tage.
Ich habe das Glück, dass meine Haare überhaupt nicht schnell nachfetten :)
ich hab es sogar schonmal geschafft sie 5 Tage nicht zu waschen, aber irgendwie war mir das nach den 5 Tagen zu unangenehm
(auch wenn sie locker noch 2 Tage geschafft hätten) und ich hab sie doch gewaschen :D

mina hat gesagt…

Hey ich wachse meine Haare jeden 2 Tag habe eine freundin sie wäscht ihre haare einmal die woche und ihre Haare sind so gesund und sehen einfach nur gut aus weis aber nicht ob es daran liegt.

telmaminaa.blogspot.com

Vanessa hat gesagt…

ich würde es machen, aber irgendwie sind 7 tage echt viel! :D ich bin aber anti jeden tag haare waschen!! :D

würde mich über deinen besuch freuen xx www.everybodywillsmilenow.com